Christian Giefing gewinnt die Mehrkampfwertung bei den ÖM der Schülerklassen

26.06.2019

Vom 22.6.-23.6. fanden im BSFZ Südstadt die Österreichischen Mannschaftswettkämpfe der Schülerklassen statt. Die SPORTUNION Mödling war mit einem Burschen-Team am Start.

Christian Giefing gewinnt die Mehrkampfwertung bei den ÖM der Schülerklassen

Laurenz Maurerbauer, David Syslo, Christian Giefing, Christoph Tesch, Adrian Waltner und Kaj Wetzel konnten sich trotz der starken Konkurrenz aus ganz Österreich als Team behaupten und belegten in der Mannschaftswertung den starken 4. Platz mit insgesamt 5742 Punkten.

Christian Giefing gewann in der Schülerklasse I-III die Mehrkampfwertung. Er gewann über die 50m Schmetterling und die 200m Lagen Distanz, über 200m Rücken und 400m Freistil wurde er Zweiter, über 100m Brust Vierter. Diese großartigen Einzelergebnisse reichten für den Gesamtsieg in der Mehrkampfwertung. 

Ein Podestplatz in einem Einzelbewerb gab es auch für David Syslo. Er wurde über die 100m Brust Distanz Dritter. Die 4x100m Lagen Staffel konnte den 2. Platz belegen.