Klien und Churfürst Österreichische Vizemeister im XCO

26.06.2019

In Windhaag wurden die Österreichischen Meisterinnen und Meister im Cross Country (XCO) gekürt. Nach deutlich über 30 °C am Vortag war die Abkühlung am Sonntag allen willkommenen und spannenden Rennen stand nichts im Weg.

Klien und Churfürst Österreichische Vizemeister im XCO
Fiona Klien, Daniel Churfürst (URC Bikerei); Foto: A.Churfürst

Die erste Sensation gelang Fiona Klien in der U17. Sie holte sich souverän Silber und somit den ersten Österreichischen MTB XCO Vizemeistertitel in der URC Bikerei Geschichte bei den Mädchen. Daniel Churfürst gelang die zweite Sensation bei den Junioren. Nach einem spannenden Rennen holte er sich im Zielsprint gegen den Steirer Lukas Hatz ebenfalls Silber und wurde somit Österreichischer Vizemeister. In der Altersklasse U13 finishte Lucas Kraus auf dem starken 8. Platz und Ayden Jordan auf dem 11. Platz in einem großen Starterfeld von 25 Burschen. Jonathan Krammer (U17) und Gregor Moser (Jun.) waren mit ihren 11. Plätzen sehr zufrieden.