SPORTUNION NÖ Snowboarder erfolgreich beim NASH Finale

22.04.2019

Am 13. und 14. April fand das Next Austrian Snow Hero – kurz NASH Finale in Obertauern statt. 11 SPORTUNION NÖ Snowboarder wurden aufgrund ihrer Leistungen vom ÖSV eingeladen.

SPORTUNION NÖ Snowboarder erfolgreich beim NASH Finale
4-fach Weltmeister Benjamin Karl mit den SPORTUNION NÖ Teilnehmern

In 3 Bewerben (Slalom, Snowboardcross und Slopstyle) wurde der Next Austrian Snow Hero ermittelt. Im Rahmen dieser Veranstaltung fand auch die Österreichische Schülermeisterschaft im Snowboardcross statt. Paulina Powondra konnte den Österreichischen Meistertitel im Snowboardcross nach NÖ holen und erreichte in der NASH Gesamtwertung den zweiten Platz. Bei den Rookie´s erreichte Lennox König den 3. Platz in der Gesamtwertung und Alwine Wurst den 3. Platz im Slopestylebewerb.

Auch 4- fach Snowboard Weltmeister Benjamin Karl besuchte die Kids beim NASH – Finale und erzählte im Rahmen eines Vortrages seinen Werdegang.