41 Medaillen für SchwimmUNION Mödling

25.02.2019

Am 23. Februar fand die 3. Runde des NÖ Kids Cups in Stockerau statt. Die SPORTUNION Mödling war der erfolgreichste teilnehmende Verein! Insgesamt wurden 41 Medaillen gewonnen. Mit 20 Medaillen glänzte sogar die Hälfte in Gold. Dazu gab es 11 Silber- und 10 Bronzemedaillen in der erfreulichen Medaillenbilanz.

41 Medaillen für SchwimmUNION Mödling
Mödlinger „Stockerl“ mit Christoph Tesch, Christian Giefing und Kaj Wetzel

Die Burschenstaffel war unschlagbar und konnte beide Male gewinnen. Die Mädels freuten sich über einen 3. Platz in der Lagenstaffel. Unsere erfolgreichsten Teilnehmer waren die Geschwister Giefing. Christian Giefing gewann genauso wie Katharina Giefing jeden Bewerb und beide konnten sich 5x ganz oben auf das Stockerl stellen. 

Ähnlich tolle Ergebnisse gab es für Amelie Winkler mit 4 Gold- und einer Silbermedaille sowie für Elisa Helf mit 3 Gold- und einer Silbermedaille. Ebenfalls eine Goldmedaille gewann Valerie Haslinger über 50m Schmetterling. Weitere Medaillengewinner dieses erfolgreichen Tages waren Viktoria Blovsky, Laurenz Maurerbauer, Simon Opelka, David und Isabel Syslo sowie Christoph und Johanna Tesch, Nico Weiss und Kaj Wetzel.

„Wir gratulieren allen Schwimmerinnen und Schwimmern sehr herzlich zu diesen tollen Leistungen und danken unserem Trainer Guszti für die gute Vorbereitung,“ freute sich die Präsidentin der Schwimmunion Mödling Dr. Veronika Stefanik.