Snowboardcross Landesmeisterschaften

21.02.2019

Hanna Kocher und Lukas Pachner holen Gold

Snowboardcross Landesmeisterschaften
Foto: 1. Lukas Pachner, 2. Niklas Ring, 3. Dusek Jakob

Bei der SPORTUNION Niederösterreich Landesmeisterschaft Snowboardcross, die am 17.2.2019 in Annaberg bei wunderbarem Wetter unfallfrei über die Bühne ging, holten sich Hanna Kocher (SPORTUNION Trendsport Weichberger) und Lukas Pachner (SPORTUNION Kaltenleutgeben) den LM-Titel.

Eine besondere Auszeichnung für das Event war die Teilnahme der Snowboard-Spitzenkräfte Jakob Dusek und Hannah Kocher die auch im Europa- bzw. Weltcup (Jakob Dusek, Lukas Pachner) an den Start gehen. SPORTUNION NÖ Landesfachwart Erik Wöll: "Hut ab vor diesen Sportlern, die durch ihr Dabeisein die Meisterschaft aufgewertet haben und gleichzeitig ihre Verbundenheit zur SPORTUNION zum Ausdruck brachten. Für alle Nachwuchssportlerinnen und Sportler war ein Europacup-Führender zum Angreifen nahe und ein besonderes Erlebnis. Gleichzeitig konnte bei einem Zeitvergleich das eigene Leistungsniveau getestet werden!“

Erfreulich, dass die Schülerklasse (10-14 Jahre) das größte Starterfeld der gesamt 115 Starter ausmachte.

Die SPORTUNION Trendsport Weichberger stellte das größte Starterfeld und konnte im Nachwuchsbereich in fast allen Altersklassen den Landesmeister stellen.