Wie sinnvoll ist Krafttraining für Kinder?

18.01.2019

Der Start in das SPORTUNION NÖ Akademie Jahr 2019 verlief mit dem ausgebuchten Kurs „Krafttraining für Kinder? JA, aber richtig!“ äußerst erfreulich. Am 12. Jänner 2018 empfing die SPORTUNION NÖ insgesamt 35 interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer und mit Top-Referent Georg Mrkvicka einen absoluten Experten auf diesem Gebiet.

Wie sinnvoll ist Krafttraining für Kinder?

Welche Auswirkung haben Kraftreize auf den menschlichen Organismus - insbesondere auf Kinder und Jugendliche - und wie kann ein Krafttraining für Kinder aller Leistungs- und Altersklassen optimalerweise realisiert werden?

Wie bedeutend ist Krafttraining vor allem für Mädchen oder Frauen und welche Auswirkungen haben richtig gesetzte Kraftreize in jungen Jahren auf das Wohlbefinden im späteren Alter?

Diese und viele weitere Fragen wurden in unserem Kurs anhand von aktuellen und internationalen wissenschaftlichen Untersuchungen beantwortet und diskutiert.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen motivierten Teilnehmern/-innen für das Dabeisein und freuen uns auf die weiteren Kurse im neuen Jahr:

Alle weiteren Aus- und Fortbildung finden Sie HIER!