Erweiterte Landesleitung tagte in Stockerau

15.10.2018, mit Fotogalerie

Neo-SPORTUNION Österreich Präsident Peter McDonald und Generalsekretär Stefan Grubhofer sprachen über zukünftige Herausforderungen im Sport und stellten aktuelle Studien zum Bewegungsverhalten der Österreicher/-innen vor.

Erweiterte Landesleitung tagte in Stockerau

Das City Hotel**** in Stockerau bildete vergangenes Wochenende den organisatorischen Rahmen für die jährliche Tagung der Landesfachwarte sowie die Sitzung der erweiterten Landesleitung. Inhaltlich wurde dabei ein straffes Programm abgespult. Bereits am Freitag wurden gemeinsam mit knapp 30 Landesfachwarten der einzelnen Sparten das zukünftige Fachsportarbeitsprogramm, das unter dem Titel „young diamonds“ stehen wird, abgestimmt. Selbstredend, dass der Fokus dabei auf der Zielgruppe der Jugendlichen liegen wird. Anschließend präsentierte Neo-Präsident Peter McDonald seine Vorhaben zur Weiterentwicklung der SPORTUNION auf Bundesebene und untermauerte seine Vorhaben mit Zahlen, Daten und Fakten aus aktuellen Bewegungsstudien.

Die statutengemäße Sitzung der Landesleitung fand am Samstag, 13. Oktober von 10:00 bis 12:00Uhr statt, ehe das arbeitsreiche Wochenende beim gemeinsamen Mittagessen einen gemütlichen Abschluss fand.