Friday Sports Night in Stockerau

09.04.2018

Die erste Friday Sports Night des Jahres wurde von der Sportunion Stockerau in Zusammenarbeit mit der Sportunion Jugend organisiert und fand am 06.04.2018 von 19:00-21:00 Uhr in den Turnhallen des BG Stockerau statt.

Friday Sports Night in Stockerau

Dieses kostenlose Angebot ermöglichte es allen sportbegeisterten und/oder neugierigen Jugendlichen ab 10 Jahren, sich im Turnsaal ganz ohne Vorgaben frei zu bewegen und Verschiedenes auszuprobieren.

Unter der Aufsicht einiger motivierter Übungsleiter, die sich ebenfalls gerne an Spielen und Übungen beteiligten, konnten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihre sportlichen Träume ausleben. Coole Musik sorgte dabei für eine lockere und gelöste Atmosphäre.

Neben den üblichen, aus Turnstunden bekannten Geräten, wie Kästen und Reck, standen auch einige außergewöhnlichere Aufbauten zur freien Verfügung der Jugendlichen. Während das immer besetzte Riesentrampolin, die Airtrack (eine luftgefüllte Sprungbahn) und ein hohes Plateau für sofortige Begeisterung sorgten, fanden die Geschicklichkeitsgeräte immer mehr Anklang. An einem kleinen Parcour oder natürlich frei im Raum konnten Wave-, Snake-, Hoverboards und mehr ausprobiert werden, doch auch statische Gleichgewichtselemente spornten zu Höchstleistungen an.

Für verschiedene Ballsportarten stand ein Drittel der Halle zur Verfügung, welches auch fleißig von Jugendlichen und Übungsleitern gemeinsam genutzt wurde. Egal ob beim Tore Schießen, Korb Werfen oder einfach beim Passen – mindestens ein Ball war immer in der Luft.

Freie Bewegung ohne Anleitung – das Ziel des Abends, wurde in jedem Fall erfüllt und auch der Spaß am Sport kam nicht zu kurz.

Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Alle Fotos findest du hier: