Friday Sports Night in Stockerau

21.04.2017

Friday Sports Night in Stockerau

Bei der „Friday Sports Night“, am 31.03.2017 in Stockerau, waren die Turnhallen des Gymnasiums von 19:00 bis 21:00 Uhr für alle Sportbegeisterte geöffnet. Organisiert von der SPORTUNION Stockerau in Zusammenarbeit mit der SPORTUNION NÖ Jugend, konnten sich dort Jugendliche von 10 bis 18 Jahre einen Abend lang sportlich austoben.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen probierten bei cooler Musik verschiedenste Geräte wie die Airtrack oder das Riesentrampolin aus und wurden dabei von einem tollen Team aus Übungsleitern unterstützt. Auch zahlreiche Parcours-Aufbauten, darunter eine erhöhte Plattform und andere Hindernisse, luden zur freien Bewegung ein. Die Feinmotorik kam ebenfalls nicht zu kurz – nicht nur unterschiedlichste Utensilien zur Jonglage, sondern auch Gleichgewichts- und Geschicklichkeitsherausforderungen verlangten den Sportlern und Sportlerinnen Konzentration und Geduld ab.

Vor allem aber stand die „Friday Sports Night“ unter dem Motto der freien Bewegung: Es sollte die Möglichkeit geboten werden, sich unabhängig von Anleitungen sportlich auszuleben. Deshalb wurden auch neue Ideen zu Geräteaufbauten und Kombinationen von Sportarten wie „Waveboard-Basketball“ von den Übungsleitern, die sich selbst ebenfalls am sportlichen Geschehen beteiligten, unterstützt und freudig aufgenommen.

Schlussendlich war die „Friday Sports Night“ ein voller Erfolg, welcher durch das positive Feedback der begeisterten Teilnehmer und Teilnehmerinnen noch verstärkt wurde.

Hier finden Sie die Fotos der Veranstaltung.