SPORTUNION NÖ LM Kunstturnen Kinderstufen und Turn10

02.04.2017

Traiskirchen

SPORTUNION NÖ LM Kunstturnen Kinderstufen und Turn10
Die erfolgreichen Nachwuchsturner

Bei der offenen SPORTUNION Landesmeisterschaft für Kunstturner in der Kinderstufe und Turn 10 in Traiskirchen, waren 41 Turner aus 5 SPORTUNION Vereinen (St.Pölten, St.Andrä-Wördern, Baden, Mödling und Traiskirchen am Start. Im Kunstturnen war diese Landesmeisterschaft nicht nur für die Turner, sondern auch für die Kampfrichter eine „Premiere“, da zum ersten Mal nach dem neuen ÖFT Programm geturnt und gewertet wurde.

Unsere jüngsten SPORTUNION Nachwuchshoffnungen, Jg. 2011 bis 2008 konnten auf den Geräten Boden, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck ihr Können zeigen. Besonders hervorzuheben sind dabei die Leistungen von Felix Treiber (Jg. 2010 SPORTUNION Mödling), der die Kinderstufe mit einem beachtlichen Punktevorsprung souverän gewinnen konnte und so Landesmeister wurde Im Turn 10 Programm, bei dem auf den Geräten Boden, Sprung, Barren, Reck und Minitramp geturnt werden muss, holte Sebastian Wenzel mit der höchsten Punktezahl den Union Landesmeistertitel T10 nach Mödling.

Am 30. April 2017 wird im Rahmen der NÖFT Landesmeisterschaften in Gänserndorf auch der SPORTUNION Landesmeister der Jugendstufenturner ermittelt.

Ergebnisse hier