Fortbildung - Funktionelles Figuren- und Tiefenmuskeltraining

27.03.2017, mit Fotogalerie

Int. Top Referentin begeisterte

Fortbildung - Funktionelles Figuren- und Tiefenmuskeltraining
Die Teilnehmer mit Gabi Fastner (v.m.)

Die Internationale Top Referentin Gabi Fastner vermittelte in eindrucksvoller Weise bei dieser Fortbildung die Effektivität dieser beiden Trainingsthemen.

Beim Figurtraining lag der Schwerpunkt in einem sanften Krafttraining, wo viele Kleingeräte, wie Brasil, Ball, Matte oder Topanga zum Einsatz kamen. „Kleine und handliche Trainingsgeräte werden gerne und dauerhaft in Gruppenkursen genutzt und bringen Motivation und Effektivität“, so Gabi Fastner. Eine wohlgeformte Figur und eine aufrechte Haltung erreicht man durch Tiefenmuskeltraining. Spezielle Trainingsformen wurden in dieser Einheit durchgeführt. Eine gut trainierte Tiefenmuskulatur hilft uns bei jeder Alltagsbewegung, schützt unsere Gelenke und wirkt Abnutzungserscheinungen entgegen.

Der sportl. Leiter Georg Wimmer: „Alle Teilnehmer waren von der Dynamik, und fachlichen Kompetenz von Gabi Fastner begeistert. Auch 2018 werden wir wieder derartige Fortbildungen zu aktuellen Themen anbieten“.