SPORTUNION NÖ LM Basketball 3x3

12.12.2016, mit Fotogalerie

Sport.Zentrum NÖ

SPORTUNION NÖ LM Basketball 3x3

Erstmalig fanden die SPORTUNION NÖ Basketball Landesmeisterschaften 3x3 im Sport.Zentrum NÖ in St.Pölten statt. 20 Teams der Altersklasse U14 nahmen an der Primäre der noch jungen Sportart teil.

Auf vier Feldern konnten die jungen BasketballerInnen ihr Können unter Beweis stellen und konnten sich gleichzeitig für die NÖ Auswahl empfehlen, da die Auswahltrainer diese Veranstaltung gleichzeitig als letzte Sichtung für den Bundesländercup nutzten.

Ungeschlagen ins Finale einziehen konnten die Teams der Dukes Klosterneuburg und des UBC St.Pölten. Das Finale war nichts für schwache Nerven und schlussendlich konnten sich die Klosterneuburger in der Verlängerung durchsetzen und sich so zum SPORTUNION NÖ Landesmeister 2016 krönen.

Zur Siegerehrung konnte LFW Andreas Worenz M.A., SPORTUNION NÖ Präsident Raimund Hager begrüßen, der von der erstmaligen Austragung dieser LM begeistert war.