Trainingslager der Nachwuchskunstturner in Salzburg

04.09.2014

Trainingslager der Nachwuchskunstturner in Salzburg

Vom 17. – 22. August 2014 fand in der Stadt Salzburg das SPORTUNION NÖ Trainingslager für Kunstturner statt.

Talentierte Burschen aus dem Nachwuchsbereich im Alter von 9 – 15 Jahren nahmen daran teil. Trainiert wurde zwei Mal täglich für je drei Stunden.

Neben der Verbesserung von Kraft, Schnellkraft und Ausdauer lag für die Trainer Raphael Narovnigg und Manuel Hofmann der Schwerpunkt beim Erlernen von neuen und schwierigen Elementen an den Geräten. SPORTUNION NÖ Landesfachwartin Andrea Hofmann war begeistert von den tollen Kunstturnbedingungen in Salzburg.

In der Freizeit konnten die Burschen ihre Geschicklichkeit beim Volleyball oder in der Kletterhalle unter Beweis stellen. Für die Turner ist dieser Intensivkurs immer eine optimale Vorbereitung auf die Wettkampfsaison.