Drei Europameistertitel für Stefan Wimmer

12.08.2014, mit Fotogalerie

Sechs Medaillen für Österreich bei den E&A Barfußwasserschi Europameisterschaft in Wallsee/Donau

Drei Europameistertitel für Stefan Wimmer
Europameister Barefoot Tricks Stefan Wimmer, l. Adam Chalk (GB), r. Clement Maillard (F)

Rund 50 Starter aus 8 Nationen waren in Wallsee bei herrlichen Bedingungen am Start. Auch das Team Österreich mit den Athleten Georg und Stefan Wimmer, Christian Marschalek und Nachwuchsläufer Peter Reitbauer war bei diesen Meisterschaften, die bereits zum vierten Male in Österreich vom 1. ÖBWSC SPORTUNION ausgetragen wurden mit dabei.

Stefan Wimmer wurde nach spannenden Wettkämpfen zum großen Dominator dieser Meisterschaften.

Er belegte Platz 3 im Slalom, siegte im Trick- und Sprungbewerb und holte sich somit den Kombinationstitel vor Evert Artsen jun. aus Finnland und Clement Maillard aus Frankreich. Bruder Georg erreichte nach überstandener Verletzung Platz 5 im Slalom auch Christan Marschalek konnte mit Platz 13 zufrieden sein.

Eine sensationelle Leistung bot Nachwuchsläufer Peter Reitbauer, der sich im Slalom- und Trickbewerb der Juniors jeweils die Bronzemedaille sicherte.

Auch SPORTUNION NÖ Präsident Raimund Hager und Thomas Sykora (siehe Fotogalerie) zeigten sich als echte Fans der Österreicher.     

Berichte dazu im ORF Sport Bild und M4 Kanal:

http://tvthek.orf.at/program/Sport-Bild/1379/Sport-Bild/8310514

http://www.m4tv.at/news/Barfusswasserski-3644.html