12 Österreichische Rekorde beim 50. Alpen Adria Cup in Ljubljana

16.06.2014

Tolle Erfolge der Kremser Gewichtheber

12 Österreichische  Rekorde beim 50. Alpen Adria Cup in Ljubljana
Sarah Fischer vom ACU Krems, mit 13 Jahren die stärkste Frau Österreichs.

Die beiden Kremser Athleten Sarah Fischer und Florian Koch (beide ACU Krems) wurden in den Kader des NÖGV einberufen um bei 50 Alpen Adria Cup in Ljubljana an den Start zu gehen.

Sarah Fischer eröffnete den Wettkampf mit 65 kg im Reißen, dies bedeutete Österreichischen Rekord der U15 und U17. Danach steigerte man auf 68 kg und wieder zeigte sie einen technisch perfekten Versuch und wieder wurden die Österreichischen Rekorde gebrochen.

Im Stoßen begann sie locker mit 80 kg (ÖR), danach steigerte man auf 85 kg was wieder Österreichischen Rekord der U15 und U17 bedeutete.  Mit 68 kg Reißen, 85 kg Stoßen, Gesamt 153 kg im Zweikampf in der katg- 69 kg stellte Sarah Fischer nicht weniger als 12 neue Österreichische Rekorde der U15 und U17 auf, somit hält sie bei 67 Österreichischen Rekorden in ihrer Laufbahn. Im stark besetzten Starterfeld Platz 5 in der Gesamtwertung. 

Florian Koch startete in der Klasse U20. Er begann im Reißen mit 116 kg und steigerte sich im zweiten Versuch auf 121 kg.

Im Stoßen konnte er 132 kg bewältigen, dies bedeutete Platz 2 in der Gesamtwertung. Ein toller Erfolg nach bestandener Matura.