Kathrin Müller ist Crosstriathlon Europameisterin

03.06.2014

UNION Skinfit Racing Tri Team mit starken Leistungen

Kathrin Müller ist Crosstriathlon Europameisterin

Ein erfolgreiches Wochenende jagt das Andere. Nach dem super Auftritt von Paul Reitmayr am vergangenen Wochenende in St. Pölten war es dieses Wochenende Kathrin Müller bei der Crosstriathlon EM auf Sardinien.

Sie zeigte gleich zu Beginn des Rennens, dass sie ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen möchte. Mit einer Schwimmzeit von 21:20 min stieg die Athleten vom UNION Skinfit Racing Tri Team mit 1:15 min Vorsprung aus dem Wasser und machte sich auf die Mountainbikestrecke. Auf dieser Radstrecke konnte ihr nur Renate Bucher aus der Schweiz paroli bieten. Kathrin ging mit 1 Minute Vorsprung auf die abschließenden Laufkilometer. Dort machte sie dann den Tag perfekt und erreichte mit einer Gesamtzeit von 2:34.20 Std. mit knapp 4 Minuten die Ziellinie und die Titelverteidigung war hiermit gelungen. Ein super Tag für die Athletin des UNION Skinfit Racing Tri Team.

Weiteres waren an diesem Wochenende noch Philip Pertl, Leon Pauger und Dominik Berger am Start. Philip verbuchte für sich einen sehr guten 4. Gesamtrang beim Speedbewerb im Rahmen der Trimotion in Saalfelden.

Leon und Dominik starteten beim Luschnour Ironmännli und konnten sich mit den Plätzen 17. Und 2. ebenfalls gut in Szene setzen. Unsere 2 Youngsters sollten hiermit gut für die Jugend EM Qualifikation am kommenden Wochenende in Zeltweg gerüstet sein.

Ergebnisse:

Crosstriathlon EM:

http://www.triathlon.org/results/result/2014_sardinia_etu_tnatura_cross_triathlon_european_ championships/265551

Luschnour Ironmännli:

http://www.triteam.at/nc/ironmaennli/resultate-und-bilder