Patrick Solböck 3-facher Europameister im Eisstocksport U19

06.03.2013

Bei den Europameisterschaften der Jugend und Junioren in Wien gelang Patrick Solböck vom UNION EV Wang ein Hattrick

Patrick Solböck 3-facher Europameister im Eisstocksport U19
Patrick Solböck 3-facher Europameister vom UEV Wang
Bereits in der Königsdisziplin dem Einzel-Zielwettbewerb war Patrick Solböck der überlegene Dominator und siegte mit 648 Punkten vor den beiden Österreichern Marion Weingartmann (604 Punkte) und Martin Schwarzl (594 Punkte).
Auch im folgenden Mannschaftsbewerb U19 war er in bester Form und siegte mit Österreich knapp vor Deutschland und Italien. Der abschließende Zielbewerb mit Teamwertung U19 war an Spannung nicht zu überbieten. Aber auch hier siegten die Österreicher mit Patrick Solböck vor Deutschland und Italien.

Patrick Solböck trat in seiner noch jungen Karriere bei insgesamt 10 Europameisterschaften an und erreichte bei jedem antreten einen Titel, also bisher unglaubliche 10 Europameistertitel.
 
 
Alle Ergebnisse unter: