SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaft Snowboard

24.02.2013

Annaberg

SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaft Snowboard
Die Sieger der SPORTUNION NÖ LM Snowboard
Bei extrem winterlichen Bedingungen wurden am Sonntag auf der neu erbauten Cross-Strecke in Annaberg die SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaften ausgetragen. Wieder kam es in der Allg. Klasse zu einem Zweikampf zwischen Gerry Ring und Dominik Leichtfried (SPORTUNION Waidhofen/Y.), den Ring (UNION Trendsport Weichberger) in der letzten Kurve, in der stark besetzten Herrenklasse für sich entscheiden konnte und somit seinen SPORTUNION Landesmeistertitel aus dem Vorjahr verteidigen konnte. Bei den Damen ging der Titel an Magdalena Pachner (UNION Kaltenleutgeben). Abgesehen von der Kinderklasse II, die von Felix Powondra (UNION Frankenfels) gewonnen wurde, gingen alle weiteren Titel an die Seriensieger von UNION Trendsport Weichberger. Jakob Dusek, der am Samstag von den Olymischen Jugendspielen aus Rumänien zurückkam, sah die SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaft, die er überlegen gewinnen konnte, als willkommenen Trainingslauf für die Staatsmeisterschaften am kommenden Wochenende in Bad Gastein. Dusek hat sich vorgenommen auch bei den Österreichischen Meisterschaften, in der Jugendklasse, aufs Podest zu fahren.

SPORTUNION NÖ Landesfachwart Erik Wöll: "Bin mit den gebotenen Leistungen unsere Nachwuchsboarder sehr zufrieden. Diese Landesmeisterschaft war eine gelungene Vorbereitung für die FICEP- Meisterschaften im März in Oberösterreich.“

Ergebnisse Nachwuchsklassen:
 
Platz 1 und Gold an: Jakob Reitinger, Daniela Bachner, Lara Neulinger, Dominik Burgstaller, Hannah Kocher und Sarah Bacher.
Platz 2 und Silber an: Annika Strasser, Philipp Göber, Niklas Grohsmann, Mattias Wagner und Philipp Neulinger.
Platz 3 und Bronze an: Thomas Stiefsohn, Marco Strobl, Simon Schwedinger Moritz Cmyral, Brigitte Hiebler und Verena Hackl.