UNION Jugend Cup Fechten

24.02.2013

Fechtzentrum Krems - 2. Durchgang

UNION Jugend Cup Fechten
Die jüngsten Teilnehmer beim UNION Jugend Cup Fechten in Krems (Jugend D)
Die SPORTUNION Niederösterreich hat mit der Schaffung und Durchführung des UNION Jugend Cup (Fechten) einen außergewöhnlichen Beitrag zum Niederösterreichischen Fechtsport geleistet.
SPORTUNION NÖ Landesfachwart Josef Poscharnig: „Andere Bundesländer haben oft Nachwuchssorgen, in Niederösterreich werden durch gezielte Jugendarbeit, die Kinder und Jugendlichen behutsam zu Turnieren herangeführt und hervorragend ausgebildet.“
 
Die 2 Runde des UNION Jugend Cup wurde am 16.2. 2013 im Fechtzentrum Krems durchgeführt und brachte mit 73 Teilnehmern einen neuen Rekord. Nicht nur die Teilnehmerzahl lässt ein Sportlerherz höher schlagen, sondern der Einsatz und die Freude mit der sich die jungen Fechter auf die Blanche (Fechtbahn) begeben. Die UNION Vereine haben diese sehr gut vorbereitet, so dass jedes Gefecht spannend verlief und knapp ausging. Es war ein Fechtturnier mit hohem Niveau.
Da für die Gesamtwertung noch 2 Runden ausstehen, zeichnen sich noch keine Favoriten ab. Dadurch bleibt der Bewerb bis zur letzten Runde in Krems spannend.