Sascha Subarsky Österreichischer Wintermeister im Schwimmen

28.01.2013

Vom 26. - 27. Jänner 2013 fanden die 1. österreichischen Wintermeisterschaften im Schwimmen in Wien Floridsdorf mit Vereinswertung statt. Die SchwimmUNION Mödling war mit 14 Schwimmern/Innen vertreten und glänzte wieder mit den Leistungen ihrer Sportler.

Sascha Subarsky Österreichischer Wintermeister im Schwimmen
Sascha Subarsky von der SchwimmUNION Mödling
Ganz toll zeigten sich unsere Staffel bestehend aus Christoph Margotti, Felix Auböck, Sascha Subarsky und  Karim Eed (alle Jahrgang 1996), die sich gegen die großen Schwimmer erfolgreich durchsetzen konnten und den 3. Platz in der Lagenstaffel belegten. Mit der Freistilstaffel belegte die SchwimmUNION Mödling den ausgezeichneten 4. Platz. Beide Staffeln waren mit Abstand die besten Staffeln Niederösterreichs. Qualität kommt vor Quantität.
 
In der Einzelwertung zeigte Felix Auböck starke Leistungen und belegte auf 400m Freistil den 2. Platz und auf 1500m Freistil den tollen 3. Platz. Weiters konnte Felix Auböck trotz seiner vielen Starts noch einen 7. Platz in 200m Lagen erschwimmen.
 
Gut unterwegs war auch Sascha Subarsky. Sascha holte sich den österreichischen Wintermeistertitel über 100m Schmetterling. Außerdem belegte er auf 100m Freistil den 3. Platz und errang ganz überraschend auf 200m Schmetterling ebenfalls die Bronzemedaille. Auf 100m Rücken erschwamm er einen 4. Platz.
 
Top 10 Plätze belegte Christoph Margotti mit einem ausgezeichneten 4. Platz auf 200m Rücken, einem 6. Platz auf 100m Rücken und einem 9. Platz auf 100m Freistil.
 
Aber auch alle anderen Schimmer/Innen der SchwimmUNION Mödling zeigten starke Leistungen und verbesserten eindrucksvoll ihre Bestzeiten.
 
In der Gesamtwertung konnten unsere männlichen Schwimmer den tollen 3. Platz belegen.
 
Ein großes Lob gehört unseren Trainern Paul Nelsen und Robert Kadar, die unsere Kinder mit viel Liebe und Geduld trainieren und zu Höchstleistungen anspornen.
Präsident Walter Petrasovits gratuliert allen Aktiven und Trainern recht herzlich zu den errungenen Erfolgen.