Gute Bedingungen beim Langlaufkurs in Göstling

14.01.2013, mit Fotogalerie

Göstling/Ybbs - Langlaufzentrum Hochreith

Gute Bedingungen beim Langlaufkurs in Göstling
Kursleiter Josef Gradner mit den Trainern Lucian Beer und Rudolf Hiess (Mitte knieend) und allen Teilnehmern
Trotz kurzfristiger Kursortverlegung wegen Schneemangels von Traunstein nach Göstling/Ybbs (Langlaufzentrum Hochreith) waren 21 begeisterte Langläufer/innen beim Langlauf- und Skatingweekend der SPORTUNION NÖ mit dabei.
Tolle Arbeit hat wieder unser Kursleiter Josef Gradner geleistet, dem es gelungen ist diese Verlegung so kurzfristig zu organisieren. Der Lehrgang der für Anfänger und fortgeschritte Langläufer und Skating ausgeschrieben war, konnte daher sehr positiv durchgeführt werden.
Im theoretischen Teil wurden die Teilnehmer über die so wichtige Schipflege und die richtige Schiwahl informiert. Der Schwerpunkt lag aber im praktischen Unterricht, wo in drei Leistungsgruppen die beiden Langlauftechniken (Klassisch und Skating) optimal erarbeitet wurden. Durch das genaue Studieren der Videoanalysen war der Lerneffekt für alle natürlich doppelt so groß.   
Wieder ein gelungenes Langlaufweekend der SPORTUNION NÖ.