Doppeltes Jubiläum bei der SPORTUNION Kilb

06.12.2012, mit Fotogalerie

Doppeltes Jubiläum bei der SPORTUNION Kilb
Josef Gürtl, Franz Wieser, Roland Janker, Karl Leeb, Wolfgang Pitterle, Josef Janker und Manfred Scheichelb...

Karl Leeb feiert mit seinem 80. Geburtstag ein weiteres, besonderes Jubiläum. Seit 50 Jahren fährt er regelmäßig zum Turnen von St. Pölten in die Gemeinde Kilb. Auf die Frage, aus welchem Grund er seit 1962 fast jeden Freitag nach Kilb fährt und nicht in St. Pölten turnt, sagte er: „Die gute Kameradschaft in der Kilber Turngruppe ist für mich jeden Freitag Motivation für die Reise“.
Dabei ist der Schustermeister fit wie ein Turnschuh und noch immer am Ball. Beim Basketball behauptet er sich im Wettstreit mit den Jungen und wirft noch eifrig Körbe.
Auch bei der Gymnastik hält er locker mit und ist damit sowohl Vorbild als auch Ansporn für alle Mitturner.
Vorturner Helmut Lechner überreichte anlässlich seines 80. Geburtstages einen Basketball mit den Unterschriften aller Turnkollegen. Außerdem wurde „Charly“ ein Gutschein für einen gemeinsamen Besuch bei einem Heimmatch der Basketballmannschaft „Chin Min Dragons St. Pölten“ überreicht.
Die Turner der SPORTUNION Kilb wünschen ihm noch viele Jahre in der Runde und noch viele gelungene Körbe.