SPORTUNION NÖ Gymnastinnen in Linz erfolgreich
19.10.17
Rhythmische Gymnastik: Bereits mit ihrem ersten Wettkampf starteten die Gymnastinnen der SPORTUNION Niederösterreich am vergangenen Wochenende in Linz äußerst erfolgreich in die Herbstsaison.
Zur Vorbereitung auf die SPORTUNION Bundesmeisterschaft Rhythmische Gymnastik nahmen die Sportlerinnen mit 8 Gruppen, je ein Duo und Trio und 3 Einzelstarterinnen am bundesoffenen Freundschaftswettkam...

Wie Spiele den Trainingsalltag bereichern
19.10.17
Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – ob im Hobby- oder Leistungssport - spielerische Trainingsformen können unterschiedliche Ziele verfolgen und den Trainingsalltag bereichern.
Kleine Spiele sind die Basis jeglichen Sportunterrichts in Kindergarten, Schule oder Verein. Dabei sind den vielfältigen Möglichkeiten der „Kleinen Spiele“ kaum Grenzen gesetzt. ...

UNION Segelfliegerclub Tulln holt Medaille bei Bundesmeisterschaften
18.10.17
Von den Bundesmeisterschaften im Segelkunstflug, ausgetragen in Schärding-Suben (Oberösterreich), haben die Tullner Segelkunstflieger Karel Krobath und Florian Knöbl einen schönen Erfolg nach Hause mitgebracht.
Karel Krobath wurde mit dem 3ten Gesamtplatz (hinter GEUSEN Holger, GEUSEN Nora aus Deutschland) in der Segelkunstflug-Klasse Advanced österreichischer Staatsmeister und Florian Knöbl erreic...

SPORTUNION NÖ Bezirksgruppentagung in Gmünd
18.10.17
Über 60 Vereinsvertreter der SPORTUNION NÖ-Vereine aus der Bezirksgruppe Gmünd/Waidhofen an der Thaya folgten am Dienstag 17. Oktober der Einladung des Landesverbandes und trafen sich im Hotel Goldener Stern in Gmünd, um sich aus erster Hand über vereinsrelevante Neuerungen im Sport zu informieren.
Am 17. Oktober lud die SPORTUNION Niederösterreich die Vereine der Bezirksgruppe Gmünd/Waidhofen an der Thaya zur jährlichen Tagung. Dabei konnte Bezirksgruppenobmann Prof. Mag. Hannes ...

Sensationssieg der Dukes über den Meister
16.10.17
Mit einer deutlichen Steigerung in der Defense schafften die SPORTUNION Basketball Klosterneuburg Dukes die ganz große Überraschung und besiegten Meister ece bulls Kapfenberg mit 75:59 (42:28)
Die Dukes erwischten einen guten Start ins Spiel und stellten nach vier Minuten auf 9:2, ein 8:0-Run brachte die Kapfenberger nach einer starken Phase aber in Führung. Die Klosterneuburger lie&sz...

ESV UNION Wang feiert NÖ Cupsieg und Medaillenregen bei Nachwuchs - BM
16.10.17
Das NÖ Cupfinale sowie die 1. SPORTUNION Nachwuchs- Bundesmeisterschaften Stocksport, die am vergangenen Wochenende in Wang ausgetragen wurden, gaben Grund zur Freude bei den Niederösterreichern.
ESV UNION Wang NÖ Cupsieger 2017 Am Freitag den 13. Oktober fand in Wang das NÖ Stocksport Cupfinale statt, bei dem die Gastgeber auf ESV UNION Seitenstetten trafen. Florian Kriener, Wolf...

SPORTUNION Akademie bringt Bewegung ins Leben
13.10.17
Es wurde einiges geboten beim Mountainbike Aktivkurs mit Technik-Training & Ausfahrt am vergangenen Wochenende im herrlichen Gebiet des Wienerwaldes.
Am 07.10.2017 trafen sich 20 motivierte Mountainbiker/-innen aus ganz Niederösterreich in der Hinterbrühl, wo der Aktivkurs gemeinsam mit der SPORTUNION Hinterbrühl stattfand. Am V...

weitere Berichte >>>