Akademie Workshop „Kettlebell in Training und Therapie“
19.11.17
Am Samstag, den 18.11.2017 fand der Kettlebell Fortbildungs- Workshop der SPORTUNION Niederösterreich Akademie im Sport.Zentrum.NÖ statt. Referent Johannes Blauensteiner von der SPORTUNION Tulln begeisterte durch enormes Fachwissen und einer optimalen Verbindung aus Theorie und Praxis.
Es gibt kaum ein vergleichbares Trainingsgerät, dass so universell einsetzbar ist wie die Kettlebell. Egal ob für den Fitnesseinsteiger oder den Hochleistungssportler - das Training mit der ...

Stocksport: Wang holt SPORTUNION NÖ Landesmeistertitel 2017
16.11.17
Am 11. November 2017 fand in der Amstettner Eishalle, die 2018 auch als WM Arena dienen wird, die SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaft im Eisstocksport statt.
Bei diesen Stocksport Meisterschaften an denen insgesamt 10 Mannschaften teilnahmen, ging der Sieg ein weiteres Mal, wenn auch äußerst knapp, mit Thomas Feregyhazy, Wolfgang Karl Anton Gams...

Vereine können aufatmen: PRAE-Abrechnung bleibt bestehen
16.11.17
Die Pauschale Reiseaufwandsentschädigung darf laut Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichtes weiterhin verwendet werden - und zwar nicht nur im Leistungssport, sondern auch im Breiten- und Gesundheitssport.
Vor rund drei Jahren fand eine Prüfung der ASKÖ im Zuge des Förderungsskandals durch die Salzburger Gebietskrankenkasse statt. Die Prüfer stellten damals fest, dass die auch bei de...

Gold & Silber für SPORTUNION NÖ Turnerinnen bei Staatsmeisterschaften
15.11.17
Am 4. und 5. November fanden in Mattersburg die 71. Österreichischen Staatsmeisterschaften im Kunstturnen statt. 2 Medaillen sowie 8 Top-Ten Platzierungen lautet die erfolgreiche Bilanz, mit der die niederösterreichischen Turnerinnen die Heimreise von den Titelkämpfen antreten konnten.
Gleich beide Medaillen wurden dabei von Athletinnen der SPORTUNION Niederösterreich erturnt und auch noch 3 der weiteren Top-Ten-Platzierungen gehen auf das Konto diverser SPORTUNION NÖ-Vere...

NÖ Vereine erfolgreich SPORTUNION Bundesmeisterschaften Rhythmische Gymnastik
15.11.17
Die Gymnastinnen der beiden SPORTUNION NÖ Vereine Südstadt und Mödling absolvierten einen beeindruckenden Wettkampf am vergangenen Wochenende in Graz. Mit 64 Teilnehmerinnen sind sie auch die größte Landesdelegation in Österreich.
Da nur in 2 Kategorien gestartete werden darf setzte die SPORTUNION Südstadt ihren Schwerpunkt im Einzel- und Gruppenstart, die SPORTUNION Mödling im Duo/Trio und im Gruppenstart. Laura L...

Zwei Goldmedaillen für SPORTUNION NÖ Sportakrobatinnen
15.11.17
Vergangenes Wochenende reisten insgesamt 10 österreichische Formationen aus Horn, Dobersberg und Krems nach Prag, um an den offenen Tschechischen Meisterschaft teilzunehmen. Sowohl in der Schülerklasse als auch in der Age Group Kategorie konnten die österreichischen Formationen überzeugen.
Bei den Damengruppen Schülerklasse belegten Marion Lindner, Selina Weissinger und Johanna Haider (USV Dobersberg) den 11. Platz und Alies Köberl, Chiara Öhlknecht und Nora Hofbauer (UNI...

Johanna Fellner beeindruckt mit einzigartigem Trainingskonzept NATURALFLOW®
13.11.17
Am vergangenen Wochenende stand im Rahmen der SPORTUNION Akademie NATURALFLOW® auf dem Programm. Die internationale Top- Referentin und sympathische Bayerin Johanna Fellner wusste damit, selbst erfahrene Trainer/-innen zu beeindrucken.
NATURALFLOW® ist ein sanftes, funktionelles Faszientraining mit dem eigenen Körpergewicht und dem sinnvollen Gebrauch von Rollen wie der Blackroll. Es trainiert die Flexibiltät, die Core...

weitere Berichte >>>