123 Schwimmer bei SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaften

08.01.2019

Am 16. Dezember 2018 fanden die SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaften Schwimmen 2018 in Krems an der Donau statt. 123 Schwimmerinnen und Schwimmer kämpften dabei um 8 Landesmeistertitel. Die Schwimmer des UNION Schwimmverein Krems konnten sich 6 der 8 Titel sichern.

123 Schwimmer bei SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaften
Die SPORTUNION NÖ Landesmeister 2018 im Schwimmen mit dem Präsident Raimund Hager und den Landesfachwart Er...

Wie jedes Jahr wurden die SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaften im Schulbad im Gymnasium Rechte Kremszeile von Landesfachwart Erich Maglock organisiert und durchgeführt. Unterstützung gab es dankenswerterweise von Bundesfachwartin Ursula Manhart.

Insgesamt nahmen 123 Schwimmerinnen und Schwimmer von der Schwimmunion Korneuburg, der Schwimmunion Mödling, der UNION Südstadt und dem UNION Schwimmverein Krems teil.

Schiedsrichter Andreas Machhörndl von der Schwimmunion Eisenstadt überwachte die Wettkampffolge und somit konnte faire Wettkämpfe abgehalten werden.

Insgesamt gab es 8 NÖ Landesmeistertitel in den Einzelbewerben zu erschwimmen. Die Kremser Schwimmer konnten an diesem Tag ihr Potenzial zur Gänze ausnutzen und 6 SPORTUNION NÖ Landesmeistertitel erreichen:

 

Damen:

100 m Brust: Susanne Bierbaum (Union Schwimmverein Krems)

100 m Rücken: Julia Sladek (Union Schwimmverein Krems)

100 m Schmetterling: Julia Sladek (Union Schwimmverein Krems)

100 m Freistil: Cara Spaun (Union Schwimmverein Krems)

 

Herren:

100 m Brust: Gabor Kovacs (Schwimmunion Korneuburg)

100 m Rücken: Nicola Waldschütz (Union Schwimmverein Krems)

100 m Schmetterling: Daniel Binder (Union Südstadt)

100 m Freistil: Jan Melzer (Union Schwimmverein Krems)

 

Die Siegerehrungen wurden vom Präsidenten der SPORTUNION NÖ Raimund Hager, Vizepräsidentin Birgit Fürnkranz-Maglock und Landesfachwart Erich Maglock durchgeführt, welche den Sportlerinnen und Sportlern zu den erbrachten Leistungen herzlich gratulierten.

 

Ergebnisse SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaft Schwimmen 2018