Unglaubliches Familien-actioncamp Hochkar 2019

08.01.2019

Teilnehmerrekord beim größten Familien-actioncamp der Sportunion, mit über 160 Teilnehmer/innen!

Unglaubliches Familien-actioncamp Hochkar 2019

Das größte Familien-actioncamp der SPORTUNION war auch heuer wieder ein voller Erfolg und brach seinen eigenen Teilnehmerrekord. Die über 140 Teilnehmer/innen und 16 Kurslehrer/innen erlebten eine actionreiche Sportwoche am verschneiten Hochkar.

Vormittags und nachmittags gab es für die 80 Kinder und Jugendlichen einen Schikurs in 13 Gruppen. Dabei wurden die ersten Schwünge mit Bravour gemeistert oder das Können auf den schwereren Abfahrten täglich aufs Neue trainiert. Auch für die Erwachsenen gab es in wechselnden Schigruppen angepasste Technikübungen.

Abseits der Piste wartete ein umfangreiches Programm, welches vom Kursleiter Mag. Wolfgang Braunauer und seinem 15-köpfigen Team organisiert wurde. So verzauberte die beliebte AirTrack, auf welcher Groß und Klein ihr Talent präsentierten, Klettern, Kegeln, bunte Halle, Nachtschifahren, Tischtennis, Kin-Ball, Silvesterdisco und vieles mehr die ganze Familie.

Während die Kinder mit den Kurslehrer/innen diverse sportliche und kreative Programmpunkte absolvierten, wartete auf die Erwachsenen eine ereignisreiche Unterhaltung. Beim Techniktraining und bei der Videoanalyse wurde am perfektem Schwung gefeilt. In der Sauna, beim gemeinsamen Singabend oder bei einem guten Kartenspiel ließ man im gemütlichen Beisammensein den Abend ausklingen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr am Hochkar.

 

Alle weiteren Kurse und Camps finden Sie hier:

actioncamp für die 6-10-Jährigen in Melk

 

 

Euer SPORTUNION Kursleiterteam

Andi, Anna, Annika, Barbara, Conny, Conny, Guillaume, Helene, Helga, Lara, Lukas, Matthias, Ofi, Pia, Romana, Wolfgang

 

Das Video finden Sie hier:

 

Alle Fotos finden Sie hier: