actioncamp Melk (NÖ) 2018

30.08.2018

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es für 22 Kinder zwischen 5 und 10 Jahre ins Stift Melk zum vollausgebuchten actioncamp der SPORTUNION NÖ.

actioncamp Melk (NÖ) 2018

Die sportlichen Mädels und Burschen konnten sich zum Ende der Sommerferien noch einmal eine Woche lang so richtig austoben. Dabei war eine umfassende Förderung der Kinder durch ein abwechslungsreiches Programm ein großes Anliegen des BetreuerInnenteams.

Das Stift Melk war dafür ein idealer Standort, da neben dem großen Turnsaal auch der Sportplatz zur Verfügung stand. Angefangen von Kennenlernspielen, Ballspielen und trendigen Sportgeräten wie Balance Board oder Hover Board wurde den Kindern auch kreative Arbeiten und ein buntes Abendprogramm geboten. Airtrackspringen, Jonglieren und Bewegungslandschaften durften natürlich nicht fehlen.

Die Innenstadt von Melk wurde im Zuge einer Rätselrallye erkundet und bei diversen Bewerben konnten die Kinder Punkte für einen Wochensieger/in sammeln. Bei der großen Hitze war die Wasserschlacht am Sportplatz eine willkommene Abkühlung. Die alljährliche Stiftsführung und der Besuch im Wachaubad rundeten das vielfältige Wochenprogramm ab.

Durch diese intensive Woche miteinander wurden nicht nur bestehende Freundschaften gestärkt, sondern auch neue geknüpft.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr im Stift Melk beim actioncamp freuen sich viele Kinder und das BetreuerInnenteam.

Save the date: So, 14. – Sa, 20. Juli 2019

 

Alle Fotos zum actioncamp findet ihr hier:

 

 

Sowie das Video von M4TV vom actioncamp in Melk: