Barefoot: Medaillenregen für Georg Wimmer jun. bei ÖM und Int. Austrian Championships

30.07.2018, mit Fotogalerie

Bei den Int. Austrian Barefoot Championships, die von 6. - 8. Juli 2018 im Beach- und Wassersportzentrum Wallsee stattfanden, holte sich Georg Wimmer jun. vom SPORTUNION Beach- und Wassersportclub Wallsee den Titel im Slalom und Trick. In der Gesamtwertung belegte er hinter Kenneth Eisler (D) der im Springen eine Weite von 21,80m hinlegte und Marc Niebuhr (D) Platz 3. Mit diesen Leistungen sicherte sich Georg Wimmer jun. somit den Österreichischer Meistertitel in allen drei Disziplinen.

Barefoot: Medaillenregen für Georg Wimmer jun. bei ÖM und Int. Austrian Championships

Auch die Damen zeigten bei den Int. Austrian Barefoot Championships großartige Leistungen. Svenja Hempelmann (D) holte sich den Titel in der Damenwertung. Den Juniorentitel bei den Mädchen gewann Celine Vrancx aus Belgien und bei den Burschen Emma Andrea aus Italien.

Insgesamt waren mit Deutschland, Belgien, Holland, Italien und Österreich 5 Nationen am Start. Georg Wimmer sen. und sein Team wurden trotz schwieriger Verhältnisse, die Wind und Regen verursachten, von der International Waterski & Wakeboard Federation (IWWV) für die hervorragende Organisation der Veranstaltung ausgezeichnet.

2019 feiert das Beach & Wassersportzentrum Wallsee sein 35- jähriges Jubiläum. Dies soll gebührend mit den Europameisterschaften für Junioren, Allg. Klasse und Senioren im August 2019 gefeiert werden.