SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaft Mountainbike

31.07.2017

Die Region Bucklige Welt bot ideale Voraussetzungen für die Mountainbiker

SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaft Mountainbike
Landesfachwartin Lisa Ribarich und Vizepräsident Ing. Johann Tomasin überreichten die Medaillen

Beim Schlossberg XC in Kirchschlag in der Buckligen Welt traten am Samstag 29.07.2017 ca. 140 Teilnehmer/-innen an. Kinder und Jugendliche hatten einen Cross Country Bewerb inklusive Technikparcour auf der Motocrossstrecke zu bewältigen. Die Erwachsenen mussten eine Marathonstrecke von 24 km und 600 hm zurücklegen. Im Rahmen des Schlossberg XC wurden auch die SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaften im Mountainbiken ausgetragen. Maximilian Anzböck, Elena Kokes, Gregor Moser, Florian und Fiona Klien vom URC Bikerei sowie Simon Schmölz von der SU Hinterbrühl konnten die Landesmeistertitel in den Klassen U 11  -U 17 einfahren. Anna Wohlmannstetter und Robin Fraißl, ebenfalls vom URC Bikerei, durften sich jeweils über eine Silbermedaille freuen. Bei den Herren siegte Manfred Zöger (Picher Racing Team) in der Elite Klasse und Thomas Schützenhofer (Picher Racing Team) in der Allgemeinen Klasse. Ein spannendes Duell gab es in der Altersklasse 2. Johann Mayerhofer von der SPORTUNION Aspang holte sich den SPORTUNION Landesmeistertitel vor Bernhard Leitinger und Herbert Ribarich, beide von der SPORTUNION Hinterbrühl.

Die neue SPORTUNION NÖ Landesfachwartin für Radsport Lisa Ribarich sowie Vizepräsident Ing. Johann Tomasin gratulierten den erfolgreichen Athleten.